An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Förder*innen bedanken. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, das Kinderhaus Die Wolpertinger zu eröffnen.
Unser Vermieter Herr Martin Reiter
Herr Martin Reiter hat uns zu Beginn sechs Monate ohne Miete umbauen lassen und dann bis zur Eröffnung des Projektes die Miete gestundet. Ohne ihn hätte das Projekt nicht realisiert werden können.
Die Firma Henkel
Die Firma Henkel hat uns zu ihrer 125 Jahrfeier mit einem fürstlichen Preis ausgezeichnet, als eines der innovativsten und lebensbejahendensten Projekte.
Reimund Kroboth
Reimund Kroboth hat mit seinem Eigenkapital die Grundlage für eine Bankfinanzierung gewährleistet. Auch ohne ihn hätte das Projekt niemals existieren können.
Josef Pretterer
Der Künstler und Puppenspieler Josef Pretterer hat uns alle Illustrationen der Wolpis gezeichnet und geschenkt. Durch seinen Einsatz bekamen die Wolpis ein Gesicht.
Stadtsparkasse München
Ein besonderer Dank gilt Herrn Rupprecht von der Stadtsparkasse München, der den Mut hatte, einer sozialpädagogischen Einrichtung, einen Startkredit zu gewähren. Die zur Verfügung gestellten Mittel waren die Basis für den kompletten Umbau der Räumlichkeiten und für die Startphase des Kinderhauses.